Die Neumontage
Die umlaufende Winkelschiene kommt als erstes neu.
Schön auf Gehrung geschnitten, ich hätte mir dafür ruhig eine geeignete Säge kaufen sollen, statt mich mit der Flex zu qäen. Mit kräftigem Anfasen habe ich sichergestellt, dass die Nähte durchgeschweisst sind.
Untergurte aufgeschweisst, Auflageflächen mit Zinkspray behandelt
Rohanpassung Heckklappe
Innennaht nach alter Väter Sitte mit Stabektroden geschweisst -- ich weiss nicht wo ich hier bei den Wilden neues Gas und neuen Draht auftreiben soll...
Genaue Positionierung ist ohne Lehren eine echte Sauarbeit.Aber krumm schliesst die Klappe nicht.
Und ab zum Strahlen! Hätte ich gewusst, was das für ein Vollidiot ist, ich hätte es nicht machen lassen.
Erste Lage Farbe: altes BMW-Gelb..
Dann schwarz und grau
Die Achsen waren immer mühsam zu bewegen
Die Bremsbeläge waren noch gut, aber die Radlager hatten es nach 36 Jahren hinter sich
Achsen hochheben oder Chassis runterlassen?
Achsen dran..
Und die Deichsel dran
Weiter gehts!
|